Herzlich willkommen

Seminare für Lehrer, Schüler bzw. Studenten:


1) „Lesekompetent durch die Zeitungswelt“

    ( Möglichkeiten mit Zeitungen im Unterricht)


2) „Werbung wirkt, aber wie und warum?“


3) „Alles rund ums Buch“

    (Für Bibliothekare und Literaturinteressierte)


4) „Ethik und Verantwortung im Journalismus“


5) „Die Sprache der Medien verstehen“

   (Schüler recherchieren mit einem Jugendlexikon)



Als „Zeitung in der Schule“-Referent und Mitglied des Lesenetzwerkes des LSR für Steiermark ist es mir ein Anliegen, aktuelle Informationen rund um das Thema Lesemotivation an interessierte Lehrer und Schüler weiterzugeben.

Darüber hinaus finden Sie unter „Buchtipps“ ausgesuchte Rezensionen von Neuerscheinungen, aber auch von Büchern, die von Bestsellerlisten in die Backlist der Verlage gewandert sind, die aber in keiner Bibliothek eines ambitionierten Lesers fehlen dürften. Aus den Hauptbereichen Literatur und Sachbuch versuche ich  Interessantes und Lesenswertes zu bieten, für Buchempfehlungen bin ich immer offen!